LEON ARNDT SCHLÄGT MIT POLE POSITION IN ASSEN ZURÜCK

Packender Schlagabtausch im zweiten Qualifying in Assen: Am Sonntagvormittag landeten vier Junioren innerhalb von 0,187 Sekunden. Die Pole Position holte sich Leon Arndt (Dörr Motorsport), der vor dem Assen-Wochenende drei Rennen in Folge gewonnen hat. Doch die Konkurrenz ist dran.

Die Führung hatte bereits mehrmals den Besitzer gewechselt, als Arndt in der Schlussphase die entscheidende Zeit von 2:04.467 Minuten auf dem TT Circuit Assen markierte. Er verdrängte dabei Fabio Rauer (Konrad Motorsport) um 0,026 Sekunden vor der Spitze. Es ist Arndts dritte Pole Position der Saison im Tourenwagen Junior Cup und damit sein dritter Zusatzpunkt in der Meisterschaft durch den H&R Pole Position-Award - mehr als jeder andere im Feld.

Aber nicht nur Rauer ist Arndt auf den Fersen. In der zweiten Startreihe lauert mit Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) der Sieger des Samstagsrennens und aktuelle Tabellenführer auf dem dritten Startplatz mit nur 0,164 Sekunden Rückstand. Weitere 0,023 Sekunden dahinter qualifizierte sich Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) auf dem vierten Startplatz.

Auch die dritte Startreihe mit dem amtierenden Meister Florian Vietze (Lubner Motorsport) und Elias Olsen (Konrad Motorsport) sollte beim Rennstart nicht außer Acht gelassen werden. Start zum Rennen ist um 17:15 Uhr.