DANIEL GREGOR GEWINNT SPANNENDES ERSTES RENNEN

Nach vielen Zwei- und Positionskämpfen entscheidet Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) das erste Rennen des Tourenwagen Junior Cup auf dem TT Circuit Assen für sich. Florian Vietze (Lubner Motorsport) und Tim Rölleke (Konrad Motorsport) sicherten sich die Pokale für Platz 2 und 3.

Was auf dem Papier nach einem klaren Start-Ziel-Sieg für ADAC Stiftung Sport-Pilot Daniel Gregor, war auf der Strecke deutlich spannender. Einen sehr guten rollenden Start fuhr Lubner Motorsport-Pilotin Lilly Zug, die sich in Runde zwei sogar an die Spitze des Feldes nach vorne kämpfte. Die Verfolgung nahmen Tim Rölleke (Konrad Motorsport), Florian Vietze, Jan Noller (beide Lubner Motorsport) und auch Pole Setter Daniel Gregor sofort auf.

Nick Hancke, der Doppelsieger aus Oschersleben, musste nach einer Kollision mit Linus Hahne an die Box, wo das Team von Max Kruse Racing den VW up! GTI schnell wieder herrichtete. Hancke startete danach - ebenso wie Hahne - vom Ende des Feldes die Aufholjagd. 

Während Tim Rölleke, Jan Noller, Florian Vietze in die Positionskämpfe mit Lilly Zug eingebunden waren, nutzte Daniel Gregor die Chance und setzte sich wieder an die Spitze des Feldes. Von dort aus verwaltete er seinen Vorsprung, wobei ihm seine Verfolger, die in Zwei- und Dreikämpfe verwickelt waren, nicht mehr ernsthaft gefährlich werden konnte.



Im Ziel freute sich Daniel Gregor über seinen ersten Sieg im Tourenwagen Junior Cup. „Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich hier den Sieg einfahren konnte. Ich hatte ein paar Probleme am Start und habe mir im Laufe des Rennens die Spitzenposition zurück erobern können. Es war ein tolles Rennen und ich freue mich wahnsinnig“, so der 15-Jährige nach der Siegerehrung.