HEIDEGGER SETZT SCHNELLSTE ZEIT IM ZWEITEN QUALIFYING

In der Sonntags-Qualifikation fuhr Leonard Heidegger die schnellste Zeit. Die Titelkandidaten Nick Hancke, Daniel Gregor, Tim Rölleke und Florian Vietze starten von den Plätzen 2, 3, 4 und 6 in das letzte Rennen der Tourenwagen Junior Cup-Saison 2021. 



Kalt aber trocken ging das finale Qualifying der Saison 2021 zu Ende. Am Sonntagvormittag setzte der Schweizer Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) mit 1:49.800 min. die schnellste Zeit. Direkt neben ihm startet Nick Hancke (Max Kruse Racing), der die zweitschnellste Zeit (1:49.920 min.) fuhr. Hancke liegt vor dem letzten Rennen auf Platz 4 der Meisterschaft mit 117 Punkten und hat 17 Punkte Rückstand auf den Führenden, Tim Rölleke. Im Rennen am Nachmittag sind noch 25 Punkte zu vergeben, sodass auch Hancke noch Chancen auf den Titel hat.

Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard), der sich mit 1:50.105 min. den dritten Startplatz erkämpft hat, kann die Meisterschaft ebenfalls noch für sich entscheiden. Er liegt mit 119 Punkten auf Tabellenplatz 2. Aus der zweiten Reihe geht auch der derzeitige Tabellenleader Tim Rölleke (Konrad Motorsport) in das Nachmittagsrennen. Der Konrad Motorsport-Pilot hat insgesamt 134 Punkte auf seinem Meisterschaftskonto. Am nächsten kommt ihm Florian Vietze mit 130 Punkten. Der Sieger des Samstagsrennens fuhr mit 1:50.438 min. die sechstschnellste Zeit.