NOTWENDIGE KALENDERANPASSUNG FÜR 2021

Durch die Verschiebung des ADAC Racing Weekends in Oschersleben ergibt sich für den Tourenwagen Junior Cup ein neuer Saisonkalender. Zusammen mit dem ADAC e.V. und den Veranstaltern wurde ein neuer Termin für den Saisonauftakt in Oschersleben Ende Juni terminiert. Auch das zweite Rennen auf dem Lausitzring muss Pandemiebedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. 

Knapp einen Monat vor dem ersten offiziellen Rennen des Tourenwagen Junior Cup steht fest, dass die Premiere der neuen Einstiegsserie auf Ende Juni verschoben werden muss. Das Auftaktrennen, das im Rahmen des ADAC Racing Weekends in der Motorsport Arena Oschersleben stattfinden sollte, ist auf den 25.-27. Juni 2021 verschoben worden und somit weiterhin Auftaktveranstaltung der Premierensaison. „Durch die relativ frühe Verschiebung des Saisonauftakts können die Teams die Saison nun frühzeitig umplanen und weiterhin sechs Termine in ihrem Kalender einplanen“, so Serienorganisator Matthias Meyer.

Das zweite Rennen der Saison war ursprünglich Ende Mai auf dem Lausitzring geplant. Dieser Termin muss ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. „Das bedeutet, dass wir nach heutigem Stand nach dem Saisonauftakt auf dem Nürburgring gastieren und danach in Assen mit dem ADAC Racing Weekend in den Niederlanden am Start sein werden“, so Meyer weiter. Wann der neue Lausitzring-Termin des ADAC Racing Weekends nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht final fest.

Tourenwagen Junior Cup Terminkalender 2021
25.-27.06.2021: Motorsport Arena Oschersleben
30.07.-01.08.2021: Nürburgring
27.-29.08.2021: Assen (NL)
17.-19.09.2021: Hockenheimring
TBA: Lausitzring
13.-14.11.2021: Motorsport Arena Oschersleben