OLSEN TOPPT KALTES QUALIFYING 2

Am frühen Sonntagmorgen ging der Tourenwagen Junior Cup als erste Rennserie in der Motorsport Arena Oschersleben auf die Strecke. Die Pole Position und damit den H&R Pole Position Award holte sich Elias Olsen (Konrad Motorsport), neben ihm startet Leon Arndt (Dörr Motorsport) aus der ersten Reihe.

Bei kalten Außentemperaturen und leichtem Nieselregen starteten die Piloten des Tourenwagen Junior Cup in das zweite Qualifying der Saison. Die größte Herausforderung war es, die Reifen auf Temperatur zu bringen, zumal die Session wegen Fahrzeugen im Kiesbett zwei Mal unterbrochen werden musste.

Erst in der zweiten Hälfte des 20-minütigen Qualifyings fielen die Zeiten und mit nahezu jeder Runde gab es einen Wechsel an der Spitze. In der letzten Runde setzte dann Elias Olsen (Konrad Motorsport) mit 1:49.897 min. die schnellste Zeit. Leon Arndt (Dörr Motorsport) lag mit seiner 1:49.910 min. nur knapp dahinter. Aus der zweiten Startreihe gehen Leonard Heidegger (Lubner Motorsport, 1:50.210 min.) und Fabio Rauer (1:51.303 min.) in das zweite Rennen.

Das Rennen wird heute Mittag um 12:00 Uhr gestartet und wird wieder live über den YouTube-Kanal des ADAC gestreamt.

Top 5 Qualifying 2:
1. Elias Olsen (Konrad Motorsport) 1:49.897 min.

2. Leon Arndt (Dörr Motorsport) 1:49.910 min.

3. Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) 1:50.210 min.
4. Fabio Rauer (Konrad Motorsport) 1:51.303 min. 

5. Noel Pohl (Georg Motorsport) 1:51.725 min.