RÖLLEKE SCHNELLSTER IM QUALIFYING

Tim Rölleke hat sich im Qualifying die Pole Position für das erste Rennen des Tourenwagen Junior Cup gesichert. Zweitschnellster war Nick Hancke und von Startplatz 3 geht Linus Hahne (H&R Das Juniorteam!) in das Rennen am Nachmittag. 


In einem wie gewohnt engen Qualifying setzte sich Tim Rölleke in der Motorsport Arena Oschersleben gegen seine Konkurrenten durch. Mit einer 1:49.800 min. verwies der Pilot von Konrad Motorsport seinen Meisterschaftskonkurrenten Nick Hancke auf Platz 2. Hancke (Max Kruse Racing) fuhr seine schnellste Runde in 1:50.083 min. und war somit minimal schneller als Linus Hahne (H&R Das Juniorteam!), der die drittschnellste Zeit (1:50 .083 min.) setzte.

Der Meisterschaftsführende Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) fuhr mit 1:50.352 min. auf Startplatz 5. Florian Vietze (Lubner Motorsport), der ebenfalls noch Meisterschaftschancen hat, startet von Platz 6 (1:50.446 min.) in das erste Rennen.

Das erste Rennen des Tourenwagen Junior Cup in der Magdeburger Börde startet um 13:45 Uhr.

Meisterschaftsstand: 


1. Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) - 119 Pkt.

2. Tim Rölleke (Konrad Motorsport) - 116 Pkt. 

3. Nick Hancke (Max Kruse Racing) - 111 Pkt. 

4. Florian Vietze (Lubner Motorsport) - 105 Pkt.