TIM RÖLLEKE IM REGEN-QUALIFYING VORN

Die erste Session auf nasser Strecke entschied am Sonntagvormittag der Lüdinghauser Tim Rölleke für sich. Mit seiner schnellsten Runde sicherte er sich die Pole Position für das zweite Rennen und einen Zusatzpunkt für die Meisterschaft. 



Tim Rölleke freute sich bereits als er in das Auto stieg: Bei Regen war er schon im Kart schnell und war gespannt, ob ihm auch im Tourenwagen die Bedingungen liegen würden. Es zeigte sich schnell, dass er bestens auf der Strecke im niederländischen Assen zurecht kam und auch das Ergebnis des zweiten Qualifyings spiegelte das wider. Mit seiner schnellsten Rundenzeit (2:10.988 min.) verwies der vom ADAC Westfalen geförderter Rölleke Lilly Zug (2:12.350 min., Lubner Motorsport) und Daniel Gregor (2:12.480 min., KÜS Team Bernhard), den Pole Setter des gestrigen Qualifyings, auf die Startplätze 2 und 3. 


Das zweite Rennen des Tourenwagen Junior Cup wird am Sonntag Nachmittag um 14.45 Uhr gestartet. Während die Nachwuchsfahrer rollend in das erste Rennen starteten, wird das heutige Rennen stehend gestartet. Tim Rölleke steht als Pole Setter neben Lilly Zug in der ersten Startreihe. Daniel Gregor und Jan Noller gehen aus der Reihe direkt dahinter ins Rennen.

Das Rennen wird wieder live über den YouTube-Kanal des ADAC gestreamt und ist über den nachfolgenden Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=hFIKQfyQfHM