TOURENWAGEN JUNIOR CUP SETZT AUF REIFEN VON GOODYEAR


Mit GOODYEAR hat der Tourenwagen Junior Cup einen starken und rennsporterfahrenen Reifenpartner an seiner Seite. Die Volkswagen up! GTI Cup werden auf 17 Zoll Rennslicks an den Start gehen, die auf der Rennstrecke erprobt und für den Renneinsatz im Sprintformat getestet wurden.  

Die Bedeutung des richtigen Reifens im Motorsport ist nicht hoch genug zu anzusetzen. Einerseits nimmt er Einfluss auf die gefahrenen Zeiten, andererseits spielt der Reifen auch eine wichtige Rolle bei der Sicherheit. GOODYEAR engagiert sich seit Jahren im Motorsport und weiß, worauf es ankommt. „Bei uns kommen langjährige Erfahrungen und technischen Innovationen zusammen, was die verlässliche Basis für unsere Kunden im Motorsport ist“, so Alexander Kühn, Motorsport Produkt Manager EMEA bei Goodyear. „Das Thema Nachwuchsförderung hat bei uns Tradition und schon früher haben wir diverse Cups mit Rennreifen ausgestattet. Uns gefällt das Konzept und ich denke, dass der Tourenwagen Junior Cup eine Serie ist, die im deutschen Motorsport-Gefüge gefehlt hat“, so Kühn weiter.

Im Tourenwagen Junior Cup kommen pro Saison maximal 36 Reifen zum Einsatz. Neben den Slicks steht den Teams und Fahrern auch eine Regenvariante zur Verfügung. Beim ersten Event 2020 sind acht neue Reifen erlaubt, bei allen weiteren Veranstaltungen ist die Anzahl auf vier limitiert. Alexander Kühn: „Die Leidenschaft für den Motorsport wird bei GOODYEAR gelebt und daher freuen wir uns auf die neue Saison mit dem Tourenwagen Junior Cup und die Chance, den jungen Rennfahrern einen verlässlichen und schnellen Reifen liefern zu dürfen.“