“ZIEHT EUCH WARM AN”: LEON ARNDT HAT EINE RECHNUNG OFFEN

Knapper hätte die Saison 2022 nicht zu Ende gehen können. Wenige Zentimeter trennten Leon Arndt vom Meistertitel im vergangenen Jahr. Das soll sich nicht noch einmal wiederholen und jetzt greift Leon Arndt mit Dörr Motorsport an, um Meister im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 zu werden.

Wenn es nach Leon Arndt geht, ist der Saisonauftakt die erste Station in Richtung Meistertitel. Die Rechnung hat er zwar aktuell ohne seine Konkurrenten gemacht, aber der 16-Jährige geht nicht nur hoch motiviert, sondern auch mit einem Jahr Erfahrung im VW up! GTI an den Start. „Ich will natürlich auf der guten Basis von 2022 aufbauen und habe nur ein Ziel und das ist der ganz Große Pokal am Saisonende“ so der Hockenheimer, der nur wenige Minuten entfernt vom Motodrom wohnt.


Neben einem ausgiebigen Vorsaison-Test gab es auch schon erste Kilometer im GT4-Boliden für den Nachwuchspiloten zur Vorbereitung auf das Heimrennen. „Ich bin hoch motiviert und der Saisonstart in Hockenheim ist schon besonders für mich“, fasst Arndt zusammen und ergänzt: „Mein Team und ich sind voll fokussiert und können sagen, dass wir aus den Fehlern, die uns 2022 den Titel gekostet haben, gelernt haben. Meine Rivalen müssen sich warm anziehen!“


Ende April kommt es zum ersten Kräftemessen der Saison 2023 und für Leon Arndt wird vor heimischem Publikum alles für eine gute Show und die maximale Punktausbeute gegeben. Wer ihn dabei beobachten möchte, kann entweder vor Ort zum ADAC Racing Weekend kommen oder die Rennen live auf dem YouTube-Kanal des ADAC verfolgen.