Enges erstes Qualifying verspricht spannendes Rennen


Bei besten Spätsommer-Bedingungen gingen die VW up! GTI des Tourenwagen Junior Cup am Vormittag zum ersten Qualifying auf den Hockenheimring. Daniel Gregors (KÜS Team Bernhard) schnellste Zeit brachte ihm die Pole Position für das erste Rennen. Neben ihm geht Tim Rölleke (Konrad Motorsport) ins Rennen, Startplatz drei belegt Florian Vietze (Lubner Motorsport).



Im Qualifying haben es die Fahrer und Fahrerinnen des Tourenwagen Junior Cup spannend gemacht. Knapp vorne war nach der 20-minütigen Session der ADAC Stiftung Sport-Pilot Daniel Gregor. Er sicherte sich mit seiner Bestzeit von 2:12.128 min. die Pole Position und damit einen Zusatzpunkt für die Meisterschaftswertung. Nur 0.357 Sekunden langsamer war Tim Rölleke im VW up! GTI von Konrad Motorsport und sicherte sich damit den zweiten Startplatz in der ersten Startreihe für das Rennen am Nachmittag. Die zweite Startreihe teilen sich Lubner Motorsport-Piloten Florian Vietze (2:12.954 min.) und Jan Noller (2:13.134 min.).



Das erste Rennen des Tourenwagen Junior Cup startet um 16.20 Uhr und wird über den YouTube Kanal des ADAC gestreamt.