LEON ARNDT TOPPT QUALIFYING 2 AM LAUSITZRING

Nachdem er gestern das erste Rennen nicht beenden konnte, legte Leon Arndt (Dörr Motorsport) heute im Qualifying 2 nach. In einem engen Zeittraining mit neun Fahrern innerhalb einer Sekunde setzte er sich gegen Torsten Balk (Glinicke Motorsport) und Elias Olsen (Konrad-Motorsport) durch. Olsen fuhr allerdings einen nicht registrierten Reifen und wurde im Nachgang disqualifiziert, sodass Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam) nachrückte. 



Die Bestzeiten fielen im heutigen Qualifying nahezu im Minutentakt. Bei sommerlichen und trockenen Bedingungen hatten die Junioren sichtlich Spaß auf der Strecke und jagten sich gegenseitig über den Lausitzring. Leon Arndt fuhr mit 1:45.192 min. die schnellste Zeit, gefolgt von Torsten Balk mit einer Zeit von 1:45.327 min.. Die beste Zeit von Elias Olsen (1:45.342 min.) nütze dem Sieger des ersten Rennens nichts, denn er war mit einem nicht regelkonformen Reifen unterwegs und muss vom letzten Startplatz ins Rennen gehen. 



Den dritten Platz erbte so Linus Hahne (1:45.360 min.), der sich die zweite Startreihe mit Florian Vietze (Lubner Motorsport, 1:45.384 min.) teilt. Auf Platz fünf platzierte sich Vizes Teamkollegin Nadja Olbrisch mit 1:45.559 min. 



Das zweite Rennen wird um 15.00 Uhr gestartet und wird Iive über den YouTube Kanal des ADAC gestreamt.