LUBNER TOP 3: HEIDEGGER VOR VIETZE UND OLBRISCH

Vor dem Qualifying waren die Blicke ständig in den Himmel gerichtet. Wechselhafte Bedingungen sorgten für Unruhe bei den Fahrern und Teams und ein kräftiger Schauer kurz vor Beginn des Zeittrainings für spannende Runden auf dem Lausitzring. Auf abtrocknender Strecke kam Leonard Heidegger am besten zurecht und sicherte sich die Pole Position vor Florian Vietze und Nadja Olbrisch.

Das erste Qualifying auf dem Lausitzring entschied Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) für sich. Nachdem die Führung nahezu im Rundentakt wechselte, war der Schweizer ganz oben auf dem Zeiten-Tableau zu finden. Mit seiner 1:46.773 min. verwies er seinen Teamkollegen und amtierenden Meister Florian Vietze (Lubner Motorsport, 1:47.960 min.) auf den zweiten Platz und somit auf den Startplatz neben ihm.

Aus der zweiten Reihe startet Nadja Olbrisch (Lubner Motorsport, 1:49.170 min.), die als einzige nicht am gestrigen Test teilgenommen hatte, von Platz 3 und Elias Olsen (Konrad Motorsport, 1:50.439 min.) von Platz 4. Torsten Balk (Glinicke Motorsport, 1:50.475 min.) komplettiert die Top 5 für das erste Rennen am Lausitzring.

Das erste Rennen wird um 15.30 Uhr gestartet und ist live auf dem YouTube Kanal des ADAC zu sehen.