OLSEN SCHLÄGT ZURÜCK: POLE FÜR DEN DÄNEN AM SONNTAG

Es war extrem knapp, aber es hat gereicht für Elias Olsen (Konrad Motorsport). Mit 1:51.505 min. verwies er Linus Hahne (H&R Das Juniorteam) sowie Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) auf die Startplätze 2 und 3 im zweiten Qualifying des Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring. Leon Arndt versuchte in seiner letzten Runde noch einmal nachzulegen, aber seine beste Zeit (1:51.681 min.) reichte nur noch für einen Startplatz in der zweiten Reihe. 



Die VW up! GTI des Tourenwagen Junior Cup eröffneten den Sonntag im ADAC Racing Weekend. Um kurz nach acht starteten die Nachwuchs-Piloten in ihr zweites Qualifying und fuhren die Startplätze für das Rennen am Sonntagmittag aus. An der Spitze wechselten sich zunächst Linus Hahne und Leon Arndt ab, bis Elias Olsen mit seiner schnellsten Runde ganz oben auf dem Zeitentableau erschien. „Ich war schon vor dem Qualifying guter Dinge. Wir haben ein sehr gutes Setup erarbeitet und heute früh hat das auch perfekt funktioniert“, fasst der Däne zusammen.



Neben ihm startet Linus Hahne (1:51.568 min.) aus der ersten Startreihe und nur ganz knapp dahinter platzierten sich Leonard Heidegger (1:51.581 min.) und Leon Arndt (1:51.681 min.) für die Startplätze 3 und 4. 

Die schnellste Zeit im Qualifying bringt Olsen nun einen Zusatzpunkt für die Meisterschaftswertung und den H&R Pole Position-Award.